Betreiberwechsel

Um einen Betreiberwechsel ordnungsgemäß durchführen zu können, müssen der WEMAG Netz GmbH folgende Unterlagen vollständig zugesendet werden:

  •  im SLP Bereich: die betroffenen Zählernummern und Zählerstände zum Zeitpunkt des Betreiberwechsels
  • den Kaufvertrag/ die Übernahmeerklärung mit Unterschrift beider Parteien
  •  aktuelle Adresse vom alten Betreiber für die Zusendung der Schlussrechnung
  • Fragebogen zur Auszahlung der Einspeisevergütung vom neuen Betreiber
  • MaStR Registrierungsbestätigung der Erzeugungs- und ggf. der Speichereinheit vom neuen Betreiber
     

Der Versand der Unterlagen erfolgt digital per Email an einspeisung@wemag-netz.de. Soweit uns alle Unterlagen vorliegen, werden wir Ihren Antrag schnellstmöglich bearbeiten und den Wechsel vornehmen. Nach dem Abschluss der Bearbeitung erhält der alte Betreiber eine Schlussrechnung. Dem neuen Betreiber schicken wir eine Vertragsbestätigung zu.

Haben Sie noch Fragen? Wenden Sie sich gern per Mail an einspeisung@wemag-netz.de